Über mich

Herzlich Willkommen bei Mehr Mut zum Glück. Ich freue mich, dass Du hier bist.

Denkst du häufiger darüber nach, was du in deiner Karriere und in deinem Leben gern anders gemacht hättest?

Wo würde ich jetzt stehen, wenn ich an der einen oder anderen Stelle in meinem Leben mehr Mut bewiesen hätte. Bist du der Meinung, dass du jetzt nichts mehr ändern kannst? Lange Zeit war ich derselben Meinung, aber durch meinen Blog und Podcast lernte ich viele inspirierende Menschen kennen. Heute bin ich hauptberuflicher Blogger und Podcaster, was vor einigen Jahren völlig utopisch war.

Mein Name ist Daniel Korth, ich bin mittlerweile 41 Jahre alt und um zu zeigen, was alles möglich sein kann, habe ich den Podcast “Mehr Mut zum Glück” ins Leben gerufen. Dort stelle ich inspirierende Menschen vor und lasse sie von den entscheidenden Momenten erzählen, die sie im Leben vorangebracht haben.

Daniel Korth

Parallel betreibe ich den Finanzrocker-Blog und die beiden Podcasts “Finanzrocker” und “Der Finanzwesir rockt”. Darüber hinaus habe ich auch noch zwei erfolgreiche Bücher über Finanzen und Rockmusik geschrieben, die sich tausendfach verkauft haben.

In Tübingen habe ich Politik, Rhetorik und Geschichte studiert und im Anschluss 12 Jahre in verschiedenen Marketing-Positionen gearbeitet. So richtig glücklich geworden bin ich aber nirgendwo. Zwar habe ich oft Mut bewiesen, bin durch Deutschland gezogen und habe viel gelernt, aber das Glück habe ich erst gefunden als ich neue Wege gegangen bin.

Dieser Ansatz war dann auch die Grundidee für diesen Podcast. Ich wollte von spannenden Menschen erfahren, wie sie ihr Glück gefunden haben und was sie in ihrem Leben geändert haben. Mittlerweile habe ich schon einige Interviews geführt und da lassen sich viele interessante Denkanregungen raushören. 

Mehr über mich erfährst du auch in der ersten Folge von “Mehr Mut zum Glück”. Hör doch mal rein.